XIII. Huzulentage

und

Landwirtschaftliche Ausstellung

in Rudawka Rymanowska
23.-25. August 2013

 

   

Die Gastgeber: Dr. Wladyslaw und Maria Brejta,
Zoo Institut Odrzechowa

Meine Foto-Reportagen sind größtenteils selbstredend.  

Zu sagen bleiben daher nur viele, große  D A N K E. 

Dem Himmel für`s schöne Wetter,  Familie Dr. Wladyslaw Brejta und Team, Marek Gibala und Team vom OZHK Rzeszow, Paulina Peckiel aus Warschau / Breeding Department / PZHK  sowie allen RichterInnen und Assistentinnen vom PZHK in Wroclaw, Katowice und Krakau,  Iwona Wrona vom Zoo Institut in Balice, Andreas und Wojciech vom PZHKH, den lokalen Sponsoren, den Medienanstalten mit ihren vielen Fotographen. Der sympathischen Mgr. Malgorzata Salacha, Bürgermeisterin in Kolaczyce und Prof. Dr. Holowach aus der Ukraine für`s  Kommen  und Mirosza für's Richten in der Kommission.

Dank allen Bauern/Ausstellern von vielen schönen Simmental Rindern und anderen Nutztieren in der Landwirtschaft.  

Besonderen Dank aber allen HuzulenzüchterInnen/ BesitzerInnen. Vor allem aber den sehr vielen, jungen und engagierten ReiterInnen die an den Bewerben teilgenommen haben.

In Rudawka sind die Wege weit. Die Tage äußerst intensiv und anstrengend. Die Abende gesellig mit Musik und Tanz.

Und die Nächte. Danach, noch mit einigen guten Freunden.  Die haben`s in sich. Immer sehr, sehr lang, in herzlicher Atmosphäre und mit vielen guten Ingredienzien, die aus dem Nichts hervor gezaubert werden.  Schlaf gibt`s erst wieder in der Nacht nach Rudawka. Viele schon wieder daheim, ich zumeist im Hotel in Rzeszow oder Krakau. Beim Zwischenstop in Krakau immer noch rasch ein paar Fotos.  Krakau und Warschau, Städte meiner Sehn - Sucht.

Ja, es war wieder einmal sehr schön!  Und wer weiß, vielleicht werde ich auch noch zum Liebhaber von Rindviechern und fotografiere im nächsten Jahr statt Huzulen die Simmental-Zuchtschau?!?  CJ
Zu den Photoreportagen:
  Landwirtschaft 
  Zuchtschau
  Huzulenpfad
  Gespannfahren
  Präsentation
Rassen
  Siegerehrung
  Stop in Krakau
Die Ergebnislisten der einzelnen Huzulen-Bewerbe sind auf der Homepage des OZHK Rzeszow zu finden. Die letzte Ranking-Liste vor dem Jahres-Championat  in Regietow vom 13.-15. September findet sich auf der Homepage des PZHK.  


Zurück zum Club Hucul